Rückblick


mehr Info

Action pur: Winterdrifting in Seelisberg

16. Jan 2020
Autor: Karin Rösch

Winterdrifting ohne Schnee? Für das Team des Eventcenters Seelisberg kein Problem. Mit präparierten Pisten und gelungenem Alternativ-Programm, verbrachten wir einen actionreichen Nachmittag. Mit speziell ausgerüsteten Fahrzeugen durfte jeder seine Driftkünste mit dem Fahrzeug testen, dies unter den fachkundigen Instruktionen der Profis. Eine weitere Gruppe raste mit den Quats über die Eispiste. Den einen oder anderen Dreher konnte man dabei beobachten. Wer es noch etwas spektakulärer haben wollte, konnte sich auf der engen und nassen Piste mit dem Go-Kart vergnügen.

Im warmen Center stand neben einem Töggelikasten, auch noch ein Rennsimulator zur Verfügung, auf welchem ein kleines Wettrennen veranstaltet wurde. Die vielen Impressionen haben alle hungrig gemacht. Bei einem Apéro-Riche und interessanten Gesprächen konnte der Abend würdevoll abgeschlossen werden.

Impressionen gibt es hier und unten im Video.

 


mehr Info

WIR Network Event - Besichtigung Kloster Einsiedeln

22. Nov 2019
Autor: Karin Rösch

Bei kalt-nassen Temperaturen trafen wir uns beim Marienbrunnen vor der überwälltigenden Kulisse des Kloster Einsiedeln. Bei der anschliessenden Führung erfuhren wir spannende Fakten und Geschichten rund um das Kloster. Ein Highlight der Führung war, dass wir den 54 Mönchen bei Ihrem Gebet in der Kirche zuschauen konnten.

Weitere Eindrücke, wie die Ansiedlung der 5 Gewerke mit seinen rund 180 Angestellten gab es zu bestaunen. In der Bibliothek des Klosters konnte man in der Vergangenheit schwelgen und die vielen tausend Bücher bestaunen.  

Beim anschliessenden Abendessen und interessanten Gesprächen konnte der Abend würdevoll abgeschlossen werden.

Impressionen gibt es hier.

 

 



mehr Info

WIR Network Event - Besichtigung Hotel Meilenstein

15. Okt 2019
Autor: Karin Rösch

Das Team des Hotel Meilenstein hat die fast 100 WIRlerinnen und WIRler herzlich empfangen. Nach einem Begrüssungsdrink wurden die Anwesenden in drei Gruppen aufgeteilt, um das Hotel näher kennen lernen zu können.  Während des Rundgangs bekamen wir Einblicke in das Bowling-Center, die Ausstellung der Rennautos und Oldtimer, die Gastronomische Infrastruktur und die bei schönstem Wetter einladende Dachterrasse. Nach dem Bestaunen der sehr modernen und grossen Hotelzimmer fand die Führung im Aquarium-Raum den krönenden Abschluss. 

Der Aquarium-Raum besticht wie der Name schon sagt, durch seine riesigen Aquarien mit einer Gesamtlänge von 42 Metern. Die vier Becken mit mehreren tausend Litern Wasser werden von diversen Fischen wie Stören, Welsen, Rochen und vielen anderen bewohnt. Die Pflege der Becken und Fische ist Chef-Sache. Herr Bösiger betreibt dies mit Leidenschaft, was den munteren Fischen definitiv anzusehen ist. Der in diesem Raum stattgefundene Apéro sowie die abschliessenden Informationen zum Hotel und den weiteren Projekten der Bösiger-Gruppe rundeten die Führung ab.

Die vielen Impressionen auf der Führung sowie die spannenden Informationen zur Bösiger Gruppe haben alle hungrig gemacht. Bei einem ausgezeichneten Menu und interessanten Gesprächen konnte der Abend würdevoll abgeschlossen werden.

Impressionen gibt es hier.


mehr Info

WIR Network Event - Schneeschuhlaufen auf dem Niederbauen

6. Feb 2019
Autor: Marlen Baumgartner

Die Gastgeberin des Berggasthaus Niederbauen, Christine Ineichen, hat die Teilnehmer des ersten Network Event des Jahres 2019, mit einem hausgemachten Glühwein in Empfang genommen. Nach und nach begaben sich die sportwilligen nach draussen, um Schneeschuhe und Stöcke in Empfang zu nehmen. In drei Gruppen aufgeteilt, wurde rund eine Stunde gewandert. Dabei konnten die Teilnehmer die tollen Verhältnisse gniessen. Beim Loslaufen in der Abenddämmerung und später bei glasklarem Himmel wurden die Sterne sowie die Aussicht bewundert.

Im Anschluss an das Schneeschulaufen hielt Marcel Burkhardt ein Referat zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM): Was bringt’s? Er erklärt den Zuhörern wie Unternehmen vermehrt auf das Thema Arbeit und Gesundheit setzten und was man dafür machen muss, um mit dem Label Friendly Work Space ausgezeichnet zu werden.

Die Bäuche waren bereits am knurren und so konnten die Gäste im Anschluss ein ausgezeichneten „Les trois Fondues“ geniessen und interessanten Gespräche führen.

 Impressionen gibt es hier.


mehr Info

WIR-Business-Event - Besichtigung Aeschbach Chocolatier

12. Nov 2018
Autor: Marlen Baumgartner

Am vergangenen Donnerstag hat das WIR Network Zentralschweiz mit rund 60 Teilnehmern die Aeschbach Chocolatier in Root besucht. In zwei Gruppen aufgeteilt, wurde die Geschichte der Schokoladenherstellung studiert bzw. die Produktion besichtigt. Dabei erhielt man einen einzigartigen Einblick in die Welt der Schokoladen- und Pralinenherstellung. Natürlich durfte man auch das eine oder andere ausgezeichnete Produkt der Aeschbach Chocolatier probieren. Zum Abschluss durfte jeder Teilnehmer seine ganz persönliche Schokolade verzieren und mit nach Hause nehmen. 

Nach der Besichtigung wurde ein köstliches Abendessen im Restaurant Ladengasse in Ebikon genossen und das eine oder andere interessante Gespräch geführt. 

Impressionen finden Sie hier

 Kommentare (0)